Kleiner Reisebericht - Wer reist mit uns ? Es geht heute los .....

S

Sunrise2

Guest
Ja, wieder sehr schöne Bilder auch der Ft de Soto Park ist gut getroffen. Dieser Brutplatz für die Seagulls ist schon seit Jahren so "eingezäunt" man darf das nicht mehr betreten. Früher konnte man dort tolle Muscheln finden, aber es gibt ja auch noch genügend nicht eingezäunte Strandfläche, die Sanddollars werden immer schwerer zu finden, finde ich.
 

jojo9601

Well-Known Member
Habe bisher auch noch kein Glück gehabt, einen Sanddollar zu finden :0091: Aber haben ja noch 14 Tage Zeit :banana:
 

jojo9601

Well-Known Member
6. Tag

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir ja gestern einige Stunden unterwegs waren, ließen wir es heute ganz ruhig angehen und ließen die Seele baumeln. Was einem ja hier im Sunshine State nicht schwerfällt. :sun3d:


Wir verbrachten den größten Teil des Tages am Pool. Genossen einfach nur die Sonne, das Wasser und lasen ein Buch. Zwischendurch gab es frische Mangos und Cookies als Snack.


Am frühen Abend machten wir nur kurz bei Mc Donalds halt und nahmen das Angebot 2 Quarter Pounder für 4 Dollar wahr. Ein schneller, sättigender Abendschmaus.


Von dort aus entschlossen wir uns kurzerhand einen Abstecher zum Cape Coral Yachthafen mit kleinem Stadtstrand zu machen , um uns ein bisschen die Beine zu vertreten.
Er war noch relativ gut besucht
.

Hier gibt es einige Picknick Plätze mit Sonnenschutz und einen schönen Pier, um die Sonnenuntergänge zu beobachten. Zudem können sich jüngere Kinder hier am Spielplatz austoben.
Am Pier ist ein nettes Restaurant, das Boat House. Es spielte Live Musik, als wir entlang schlenderten und es machte insgesamt einen netten Eindruck.
Leider hatte ich die Kamera vergessen. War ja nicht geplant hierher zu fahren :0141:


Nach einem kleinen Spaziergang entschieden wir uns, den Abend auf der Terrasse mit Gesellschaftsspielen ausklingen zu lassen.



7. Tag


Heute stand wieder etwas Programm auf dem Plan.


Wir hatten schon so viel über „Barefoot Beach“ gelesen, dass wir uns diesen selber live ansehen wollten. Kristallklares Wasser, leere Strände und Schildkröten lockten uns, wie angepriesen, hierher.

Also machten wir uns auf den Weg, der Sonne entgegen.
Wir fuhren gemütlich durch Ft. Myers Beach, um nach Bonita Springs zu kommen, wo sich der besagte Strand befindet. Unterwegs gab es wirklich nette Häuschen, Souvenirläden und einfach nur Natur zu bestaunen.


Der Weg führte uns auch durch den Lovers Key State Park. Das muss ein Paradies für Tiere hier sein.

Vögel umkreisen das Naturschutzgebiet und Angler sind überall an den Lovers Key Stränden positioniert.
Man kann sich hier Kanus, Fahrräder und auch Kajaks ausleihen oder auch nur gemütlich picknicken.


Der Strand selber liegt sehr versteckt. Man fährt durch eine bewachte Wohnsiedlung , um ihn zu erreichen.


Ein netter, älterer Wachmann weiste uns den Weg mit dem Hinweis, nur geradeaus zu fahren, nicht rechts oder links, um die privaten Bewohner hier nicht zu stören.


In der Tat war hier alles sehr mondän. Prachtvolle Villen, eine wirklich riesige top gepflegte Wohnanlage durchfuhren wir im Schritt-Tempo. Sehr eindrucksvolle Häuser säumten den Weg.

Anhang anzeigen 24114
Hier hätte ich auch nichts gegen zu leben. :mrgreen: Wird wohl immer ein Traum bleiben :0045:


An der Einfahrt zum Strandbereich muss man 8 Dollar zahlen; dann erreicht man schnell den ersten Parkplatz. Hier findet man auch Toiletten und Duschen, sowie einen Lehrpfad.
Doch stop :!: Langsam. Ich sah den ersten Turtle. Mein Mann musste sofort stehen bleiben, ob er wollte oder nicht.:036: Ich freute mich wie eine Schneekönigin :clap3d:


Anhang anzeigen 24113


Am Wegesrand legte eine Schildkröte genüsslich ein Päuschen ein und wartete wahrscheinlich darauf, von mir fotografiert zu werden.:022: Ich hielt genügend Abstand, um es nicht zu verschrecken.


Vom Naturlehrpfad aus kann man die Gopherschildkröten prima beobachten. Ich fand einige am Wegesrand und auch über die Straße tappsen. Ich war überrascht, dass sie sich relativ schnell dabei fortbewegen.

Anhang anzeigen 24121
Nun hiess es aber ab aus dem Auto und nichts wie an den Strand. Ich war gespannt….

Anhang anzeigen 24118

Es haben sich schon einige am Strand eingefunden. Viele Familen mit Kindern tollten im Sand und im Wasser herum.


Auch hier gibt es Unmengen von Muscheln, die angespült werden, so war ich war guter Dinge, hier einen Sanddollar zu finden. Doch leider habe ich die Rechnung ohne die Seeigel gemacht. Doch so schnell gebe ich nicht auf :022:


Das Meer war erwartungsgemäß wieder sehr warm. Doch hier konnte man es immerhin besser aushalten, als im Sand zu liegen. Zwischendurch tröpfelte es ein wenig bei strahlendem Sonnenschein.

Anhang anzeigen 24115

Anhang anzeigen 24116


Am Strand kann man wunderbar entlang laufen und nach Muscheln Ausschau halten oder die Vogelwelt beobachten.

Anhang anzeigen 24117


Alles in allem hat uns der Strand gut gefallen. Man kann hier einen schönen Tag am naturbelassenen Strand verbringen. Kristallklar war das Wasser nicht.
Die Strände auf Siesta Key oder Anna Maria bleiben weiterhin unsere Favoriten.

Hier noch ein paar Eindrücke :

Anhang anzeigen 24119

Anhang anzeigen 24120


Am späten Mittag hatten wir genug von der prallen Sonne und sehnten uns wieder nach Abgeschiedenheit und unseren Pool. Hier verbrachten wir wieder unseren nachmittag ganz gemütlich.


Abends kehrten wir zum ersten mal bei Five Guys ein.

Anhang anzeigen 24122

Meine Kids mussten sie unbedingt testen. Sollen ja die besten Burger sein.


Das Ambiente ist ja ziemlich einfach gehalten, bisschen Kantinen Style, nicht gerade gemütlich. Aber wenn es schmeckt, ist doch alles gut.


Jeder orderte seinen Burger, je nach Topping-Vorliebe. Für mich waren die Pommes das leckerste dort. Ich mag sie noch mit Schale dran und knusprig, dunkel gebacken. Wirklich gut :007:

Die Burger waren ok, "nicht der Burner" , würde mein Sohn jetzt sagen. :003: Waren lecker, gut; hatte aber den gewissen Pfiff erwartet. Optisch und geschmacklich fand ich den Burger bei Cheesecake besser :0141:


Gesättigt kehrten wir noch kurz bei Publix ein, um uns für´s Frühstück neu einzudecken. Ein neuer Tag kann fast beginnen.

Lieben Gruss
Manu .wink:
 
S

Sunrise2

Guest
Frankfurt, Landschildkröte, wie geil ist das denn?
Five Guy's war nicht so mein Ding, da gibt es ein Restaurant das für mich die leckersten Burger überhaupt macht, aber mir ist der Name entfallen, nein, nicht das ihr jetzt schreit: "dann war es nicht lecker", doch das war es und mir wird der Name auch wieder einfallen. Sorry.
Sehr schöne Bilder, schöner Bericht, weiter so.
 

Ariel

Well-Known Member
Die Burger waren ok, "nicht der Burner" , würde mein Sohn jetzt sagen. :003: Waren lecker, gut; hatte aber den gewissen Pfiff erwartet. Optisch und geschmacklich fand ich den Burger bei Cheesecake besser :0141:

Gut, aber du kannst nicht einen Fast Food Burger für $ 7 mit einem Restaurants Burger für $ 12 vergleichen. :0141:
 

jojo9601

Well-Known Member
Das ist mir klar. War halt nur enttäuscht , dass man von den besten Burger gesprochen hat. Egal , welche Preisklasse
 
S

Sunrise2

Guest
So, das Restaurant ist mir wieder eingefallen, Red Robin, diese Burger dort waren ausgezeichnet.

Die Pommes von Five Guys fand ich schrecklich, nur meine Meinung.
 

jojo9601

Well-Known Member
Schon gefunden ☺️ Ft. Myers. Sieht schon mal sehr gut aus. Werden wir sicher die Tage mal testen .

Lieben Gruss
 

jojo9601

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tag haben wir es ruhig gehalten, und eher einfach nur gefaulenzt.

8.Tag


Wir verbrachten den heutigen Tag am Pool mit faulenzen , Sonne tanken und einfach nur die Gedanken kreisen lassen.
Doch am nachmittag hatten sich unsere Hintern wund gelegen :036: und da kam uns die Idee, mal in die Cocounut Point Mall zu fahren. Diese hatten wir bis dato noch nie besucht.
Diese Mall ist wirklich sehr schön angelegt im mediterranem Stil. Alles einzelne Shops, die man von außen betritt. Und genau das war das Problem. :hot3d: Es war am nachmittag noch so mega heiß, dass wir uns in die Shops zwischendurch retteten. Diese Mall ist riesig, etwas auseinander gezogen udn ich verlor leicht den Überblick. Hier kann man sicherlich einige Stunden verbringen.

Hollister hatte tolle Angebote und auch Starbucks ist hier vertreten, welches wir immer ansteuern.
Ich hätte euch gerne Fotos gezeigt, doch die Kamera hatte sich leider nicht gemeldet, dass ich sie nicht eingesteckt hätte :0025:


Da wir immer wieder gerne mal neues ausprobieren, stand für heute abend Cicis Pizza auf dem Plan.

Cicis bietet ein Buffet für knappe 6 Dollar an. All you can eat. Es gibt Suppe, Salat, Nudeln und viele leckere Pizzas, von denen man soviel essen kann, bis man dort hinaus rollen könnte.
Die Athmosphäre ist nicht gerade romantisch oder gemütlich, aber die Pizzen wareb wirklich gut.


Cici`s ist eher ein Schnellrestaurant für Pizzafans, wobei es auch 2-3 Sorten Salate und Pasta gibt, sowie Süsse Teilchen. Bezahlt wird im vorhinein, All you can eat and drink.
Es herrscht reges Treiben, viele Einheimische und Kids, eben American Life. War ganz interessant mit anzusehen .

Hier geht man hin, um sich schnell satt zu essen, das amerikanische Leben und Leute zu sehen.



9.Tag

Heute zog es uns zum Frühstück in´s Mel´s Diner. Das Restautrant hatte mich schon immer angesprochen. ABends ist es schön beleuchtet. Jetzt wollte ich es testen. Was soll ich sagen..
Es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.

Anhang anzeigen 24270
Anhang anzeigen 24271

Bereits vor dem Eingang spielt Musik. Macht Lust auf mehr.
Wir waren überrascht. Schon beim Betreten war es genau mein Stil. Großer Eingangsbereicht, direkten Blick auf die Bar. Eine sehr freundliche Kellnerin.
Das Restaurant bietet eine sehr gute Karte. Mel´s Diner wird uns sicherlich wiedersehen!
Nette einheimische Amerikaner drumherum. Wirkte alles auch irgendiwe familiär. Es waren wohl viele Stammgäste vor Ort zu sein.
Ein netter, großer Farbiger ( er erinnerte mich an John Coffey, aus dem Film "The Green Mile " von Tom Hanks - toller Film !) bestellte sich gleich zum Frühstück ein riesen Steak. Vor dem Essen betete er.
Es war irgendwie ein ergreifender Moment. Kann es gar nicht erklären...

Nach dem ausgiebigen Frühstück stand auch heute wieder nur überwiegend Pool auf unserem "Urlaubsprogramm".

Unser Sohn beendete das Faulsein und forderte doch mal eine Besuch bei Toys´r´us ein. Warum nicht. Sein Wunsch, unser Befehl :0141:

Hier findet man ja wirklich alles, was Kinderherzen höher schlagen lasst. Ob nun sinnvoll oder nicht.
Mein MAnn kam auch zu seinem Spieleparadies und stattete "Best Buy" einen Besuch ab, während wir Frauen uns in der Party City umsahen. Es steht schließlich im Oktober der 18. Geburtstag unserer Tochter an.
Doch weit gefehlt. Man findet zwar hier wirklich alles. In den schönsten Farben, nach Motto etc.
Doch die 18 ist hier in den USA ja nicht die entscheidende Zahl. 16, 21 usw.
Schade, haben somit nicht ganz das gefunden, was wir uns erhofft hatten.
Es war aber ein Spaß hier durchzubummeln.

Während wir alle verteilt in den Geschäften waren, braute isch draussen heftiges Gewitter zusammen. Blitz udn Donner sind ja schon ein Naturspektakel. Doch es war mir schon ein bisschen zuviel :0041:
Soviele Blitze und Donner hintereinander; ein Krach, das sogar die Scheiben am Geschäft zitterten. Wir hatten usn dort angelehnt.Wir warteten einige Zeit , bis das gröbste vorbei und rannten durch den Starkregen zum Auto. :gewitter::gewitter:

Da wir uns ja bereits in Ft. Myers befanden, düsten wir nochmal zur Edison Mall. Dort bleiben wir ja wenigstens trocken und aßen nochmal unser geliebtes "Bourbon Chicken" und gönnten uns zum Abschluss einen Frozen Yoghurt mit allen erdenklichen Toppings. Yoghurt Mountain findet man hier in der Books a million Filiale. Sehr zu empfehlen.

Am abend entschlossen wir uns, morgen mal die Loop Road zu fahren :001:




10. Tag

In der Frühe machten wir uns bereits auf dem Weg. Ca. 2 stunden Fahrt lagen uns ja bevor. Die KIds nutzen die Uatofahrt, wie immer, um zu dösen.
Zuerst kamen wir am kleinsten Postamt vorbei. Wirklich schnuckelig. Nur leider sonntags geschlossen. :0103:

Das Postamt liegt direkt am Highway 41 , und wenn man auf dieser Strecke unterwegs ist, sollte dieser kurze Halt auf jeden Fall gemacht werden.

Es ist einfach nur klein, klein und nochmal klein. Dass da drinnen ein Postamt sich befindet, ist nur schwer zu glauben. Ca. 3x2 m groß.

Anhang anzeigen 24272

Weiter ging´s, die Loop Road wartete. Auf dem Weg dorthin immer wieder Schilder: Panther Crossing, Animals etc. Leider war nichts zu sehen. Hat jemand schon mal einen Florida Panther live gesehen ??

Endlich das lange ersehnte Ziel :

Anhang anzeigen 24273

Wir waren mega gespannt, was uns erwartete.


Anhang anzeigen 24274

Und es sollte auch gleich gut losgehen :002:

Wir fuhren zuerst Schneckentempo, um ja nichts zu verpassen. Und hatten den ersten Erfolg.

Eine Schildkröte. Solch ein Exemplar hatten wir noch nicht gesehen. Relativ nackter, spitzer Kopf, flacher Panzer. Wir stigen entfernt aus, doch sie war sehr schreckhaft. Und war wirklich super schnell im Gebüsch verschwunden. Dieses Foto gelang mir vom Auto aus:

Anhang anzeigen 24275


Ein Stück weiter tanzte eine schwarze, kleine, knuddelige Gruppe schwarzer Marder ? vor uns her. Oder was sind das für niedliche Tiere ?? Ich hatte sie aus dem Auto heraus geknipst.

Anhang anzeigen 24276

Jetzt wollten wir natürlich Alligatoren sehen. Der eigentliche Grund unserer Fahrt hierher.
Lange Zeit kam nichts. Es war auch schwierig. Am Straßenrand alles ziemlcih dicht bewachsen, man konnte nur hier und da durch ein Loch ins Wasser spähen.

Doch dann, an einer Brücke. Stop !!!! Ich erspähte 2 Augen :006: , die mich dum dum dum fxierten :applaus: Sie sind nicht wirklich leicht zu erkennen. Schon gar nicht beim vorbei fahren. Doch unsere Augen waren nun geschult :0141:

Anhang anzeigen 24277

Anhang anzeigen 24278

Anhang anzeigen 24279

Anhang anzeigen 24280


Die Loop Road ist eine ca. 25 Meilen lange Schotterstraße, die durch tolle Natur führt. Wenn man die 41 von Naples Richtung Miami fährt, beginnt die Loop Road an der Monroe Station, rechts abbiegen von der 41, dann fährt man über diese unbefestige Straße bis zur Fortymile Bend, hier geht es wieder zuück auf die 41.
Unterwegs sieht man, wenn man langsam fährt und die Augen aufhält viel Natur, Alligatoren, Vögel und vieles mehr.
Vergesst Mückenschutz nicht. Ich habe es vergessen,und alles stürzte auf mich, als ich ausstieg :0103:

Wir brauchten ca. 1,5 Stunden. Am Ende wird es etwas langatmig. Es hat sich aber definitiv gelohnt!
Beeindruckend ist schon die Flora und Fauna - eine ganz andere Welt...

Anhang anzeigen 24281

Anhang anzeigen 24282


Am Ende sahen wir noch riesige Heuschrecken, die über die Straße hüpften.Es war wirklich toll!!

Nach unsere Trip in die Natur dachten wir uns doch: Sawgrass Mills ist ja nicht weit . Also bauten wir die Mall in unsere Strecke ein.
Hätten wir es mal nicht getan.....


Anhang anzeigen 24283

Die ewig lange Parkplatzsuche hätte uns vorwarnen müssen. Es war Sonntag. Doch wir hatten Hunger und kehrten als erstes im Food Court ein .

Oh Gott, :0096:es war sowas von voll. Da verging uns beim Anblick schon alles. Doch der Hunger ließ uns ellenlang anstellen und nochmal viel länger auf einen Tisch warten. Zum Teil aßen wir im Stehen.
Im Urlaub ist man ja relativ relaxed, aber selbst das ging hier schwer....

Die Mall ist wirklich riesig, und man kann sich leicht verirren. Marken wie NIKE, PUMA, Tommy Hilfiger, GAP, Victorias Secret, Hugo Boss Factory Store, Barneys New York Outlet, Lacoste, Polo Ralph Lauren, GUESS und viele weitere Marken finden sich hier. Auch jede Menge Restaurants, Caffees, Bistros und ein Kino.

Aber lasst euch eins raten: Nicht am Wochenende besuchen. Die Meschenmengen schoben sich durch die Mall. Es war schrecklich. Ich bin sicher eine Shoppingqueen. Aber selbst mir machte es absolut keinen Spaß.
Wir huschten durch, suchten den nächstgelegenen Ausgang und suchten das Weite un dfreuten uns auf einen ruhigen, entspannten Abend auf der Terasse.

LG
Manu :001:
 
Oben