Wie und was grillt ihr in Florida

enseignant

Well-Known Member
Ich dachte, Du bist ein Gemüse-Esser, so wie ich? :0096:

Frauchen isst Gott sei Dank Fleisch und die Freunde ebenso.
Meine Kinder sollen später ja auch mal lecker Tiere bekommen. Das Buch ist ja eine Anschaffung fürs Leben. :0053:
Ausserdem muss man ja auch nicht jedes Gericht zwingend nachkochen und das hätte ich eh nicht vor. Dafür bin ich grilltechnisch auf meinem Balkon noch zu schwach ausgerüstet. :0045:
 

The Saint

Well-Known Member
Ich war auch fast 17 Jahre, in Worten: siebzehn Jahre Vegetarier!!! :0391:
Hab seit der Geburt meiner Tochter wieder langsam angefangen Fleisch zu essen, weil ich 1. wollte, dass sie nicht sofort fleischlos aufwächst. Sie soll das später selber entscheiden, ob sie Fleisch essen möchte, oder nicht. und 2. war ich es einfach leid mich selbst so zu geisseln, wo es doch sooo viele leckere Sachen gibt.
Bei uns wird immer noch sehr viel fleischlos gekocht, Fleisch gibt es nur 1 mal die Woche, oder so (wenn grgrillt wird natürlich öfter und mehr... :mrgreen:), aber wir achten penibel darauf wo das Fleisch herkommt und das es 1a Qualität hat- dann darf es auch mehr kosten... :007:
 

enseignant

Well-Known Member
Ich bin kein überzeugter Vegetarier und würde gerne Fleisch essen, meine Geschmacksnerven auf der Zunge vertragen es leider nicht. Mir tun die Tiere nicht leid. :0141:
Bisher hats Martina und meiner Family verwunderlicherweise immer geschmeckt, auch wenn ich es nicht probieren konnte. Da musste dann jemand anderes zum testen herhalten.
 

sybille

Well-Known Member
Jeder so wie er mag, kann und möchte!!!!!
Ich würde mich nie geißeln, nee, das tu ich mir nicht an.:0082:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Steaks & Burger gehen immer!!!
Ob man jetzt das Steak (und alles andere, was nur kurz gebraten wird...) vorher, oder nachher salzt ist eine Glaubenssache: beides ist aber okay und völlig unbedenklich, was die Gesundheit anbetrifft.

Mag sein was die Gesundheit betrifft, aber laß das nie einen hören, der ein bischen was vom Kochen versteht :009:
 
H

Heeeschen

Guest
Das wird ja langsam ein Wissenschafts-Thread hier :mrgreen:
Komisch, was Männer so alles bierernst nehmen :mrgreen: :undweg:
 

tribble

Well-Known Member
Mag sein was die Gesundheit betrifft, aber laß das nie einen hören, der ein bischen was vom Kochen versteht :009:

Es gibt durchaus gute Köche, die da auch nix drauf geben.

Wenn Du das Fleisch nicht gerade stundenlang im Salz draußen liegen lässt, was soll dann passieren?

Wenn Du es salzt und sofort brätst -oder grillst- kann so schnell gar kein Wasser austreten.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Boah es geht nicht um Wasser austreten, sondern darum, daß ein Steak (wenn es vorher nicht mariniert wurde) IMMER erst nach dem Grillen oder Braten gewürzt werden soll (geschmackstechnisch) :007: Und da wird es keinen Koch geben, der das anders sieht :tipi: :mrgreen:
 
H

Heeeschen

Guest
Boah es geht nicht um Wasser austreten, sondern darum, daß ein Steak (wenn es vorher nicht mariniert wurde) IMMER erst nach dem Grillen oder Braten gewürzt werden soll (geschmackstechnisch) :007: Und da wird es keinen Koch geben, der das anders sieht :tipi: :mrgreen:

Ich widerspreche Dir nicht (mache das nämlich auch immer schon so) - aber warum salzt man nach dem Braten/Grillen - wenn nicht, um den Wasserverlust zu verhindern?
 

tribble

Well-Known Member
Boah es geht nicht um Wasser austreten, sondern darum, daß ein Steak (wenn es vorher nicht mariniert wurde) IMMER erst nach dem Grillen oder Braten gewürzt werden soll (geschmackstechnisch) :007: Und da wird es keinen Koch geben, der das anders sieht :tipi: :mrgreen:
Bei frischem Pfeffer kann ich das noch nachvollziehen, aber was nimmst Du denn sonst noch zum Grillen oder Braten?

Dem Salz ist es wumpe,ob es vorher oder nachher drauf kommt.:mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt es immer ein super leckeres Steakgewürz. Das streue ich dekorativ rund um den Teller und tunke das Fleisch dann da drauf. Köstlich :002:
 
H

Heeeschen

Guest
Nachdem ja hier von Euch keine Antwort oder ein Statement zum "Salzen vor / nach dem Garen" zu bekommen ist (obwohl ja jeder, der sich hier geäußert hat weiss, dass nur er selbst mit seiner Methode richtig liegt :035:), hab ich nochmal gegoogelt:
Weder bei Chefkoch.de noch bei wer-weiss-was ist man sich einig. Die einen sagen vorher, weil.... die anderen haben zig Begründungen, warum nur danach die richtige Variante ist.

Also: Ich machs wie bisher - auch wenn mir keiner erklären, kann, warum das richtig ist :0391::mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nachdem ja hier von Euch keine Antwort oder ein Statement zum "Salzen vor / nach dem Garen" zu bekommen ist (obwohl ja jeder, der sich hier geäußert hat weiss, dass nur er selbst mit seiner Methode richtig liegt :035:), hab ich nochmal gegoogelt:
Weder bei Chefkoch.de noch bei wer-weiss-was ist man sich einig. Die einen sagen vorher, weil.... die anderen haben zig Begründungen, warum nur danach die richtige Variante ist.

Also: Ich machs wie bisher - auch wenn mir keiner erklären, kann, warum das richtig ist :0391::mrgreen:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/665,2/Chefkoch/So-wird-ihr-Steak-perfekt.html
 
Oben